Technische Hochschule
Employer Branding & Funnel
Employer Branding & Konzeption eines Bewerberfunnels
Ziel dieses Uni-Projekts war es, den Ansatz für Employer Branding einer Technischen Hochschule neu zu denken. Das Projekt "Karriereplattform TH" soll Interessierten an offenen Stellen an der TH eine angenehme, professionelle sowie schnelle Möglichkeit bieten, sich über offene Stellen zu informieren und sich schnell und unkompliziert darauf zu bewerben.
Hierfür wurde eine Werbekampagne und eine eigene Funnelplattform konzipiert. Die Funnelplattform wurde dabei im Contao CMS Responsive Programmiert.

Landingpage
Die Funnellandingpage soll ermöglichen, dass Bewerber:innen schnell und einfach in die Funnel einzusteigen und dient als zentraler Anlaufpunkt für Bewerber:innen.
Sie illustriert dabei anschaulich den Prozess und ermöglicht den einfachen Einstieg in verschiedene Funnel.

Prozess
Durch frühzeitige Information über den Prozess wird von Anfang an
eine steuerbare Erwartungshaltung aufgebaut.
Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Drop-Outs.


Funnel
Die Funnel sind so konzipiert, dass sie möglichst viele Informationen sammeln, ohne dabei User:innen abzuschrecken. User bekommen einen Überblick darüber, wie weit sie im Funnel fortgeschritten sind. Am Ende bekommt jede(r) Bewerber:in eine eigene ID zugewiesen und kann über diese den aktuellen Bewerbungsstand einsehen.